Für ein Netzwerk gibt es wohl kaum eine passendere Assoziation als die neuronalen Verknüpfungen des menschlichen Gehirns. Für die Muldecities ist daher ein Foto des „Inneren vom Gehirn“, das in diesem Jahr in der Kunstausstellung in Zschadraß entstanden ist, ein tolles Symbolbild.
Über ein Jahr gibt es die Initiative der Muldecities. Ein ganz konkretes Ergebnis der Netzwerkarbeit ist die Entwicklung von Steckbriefen für alle Mitglieder der Muldecities, die zum aktiven Empfehlungsmanagement der Muldecities untereinander eingesetzt werden.
Steckbriefe der Muldecities 2022 einzeln als PDF:
Wer alle auf einmal haben möchte: >>> Steckbrief alle Muldecities von A bis Z <<<
Die Steckbriefe können im ersten Schritt in die jeweiligen Websites der Muldecities-Mitglieder integriert und dann über die entsprechende Verlinkung zum Beispiel im Social Media, Newsletter oder anderweitig kommuniziert werden.
© für Foto Muldeschifffarhrt in Grimma: Elke Thiele
© für alle weiteren Fotos: Sven Lehmann, www.streuverluste.de
Empfehlung Kartenset vom Verlag Barthel
Ein weiteres einfaches Element des Empfehlungsmarketing ist das Anbieten eines Kartensets, welches das gesamte Gebiet der Muldecities und die größere Einordnung abdeckt. Es wäre also toll, wenn alle Tourismusinformationen und entsprechende weitere „Stellen“ dieses Kartenset vorrätig haben und dauerhaft in ihr Angebot integrieren.
Es handelt sich um die Karten mit folgenden ISBN-Nummern:
-
-
- 978-3-89591-046-3 (Grimma, Wurzen, Eilenburg)
- 978-3-89591-209-2 (Leipzig und Umgebung)
- 978-3-89591-038-8 (Rochlitzer Muldental und Umgebung)
-
>>> Lesen und erfahren Sie hier mehr zu der Initiative der Muldecities.